Retriever4Life
   
Phinegean

Ahnentafel

Deckrüden-Info

Arbeit & Schau

Bedeutung Name

Eltern

Galerie

Pedro

Kontakt

Links

Retriever sind Jagdhunde

Abkürzungen

NEUES

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung 06.07.2017

Phinegean Coda of Golden Summerby - Protokoll Wesenstest

Erwünschte Eigenschaften

++

Temperament

Spürverhalten

+

 

+

Bewegungsverhalten

Unterordnungsbereitschaft

+

++

Spielverhalten

Bindung

++

++

Ausdauer

Sicherheit gegen Menschen

++

+

Unerschrockenheit

Sicherheit gegen optische Reize

+

++

Aufmerksamkeit

Sicherheit gegen akustische Reize

+

++

Beuteverhalten

Schussfest

++

++

Tragen

 

 

++

Zutragen

 

 

++ = sehr ausgeprägt + = ausgeprägt +/- = mehr oder weniger vorhanden

Zusammenfassende Wesensbeurteilung

Der 14 Monate alte G-Rüde ist bewegungsfreudig und reagiert äußerst temperamentvoll. Er zeigt sich zum Teil recht verspielt. Sehr ausdauernd und aufmerksam durchläuft er den Test meist unerschrocken.
Der gesamte Beutekomplex ist ausgeprägt vorhanden.
Tragen und Zutragen macht ihm viel Freude. Spielverhalten zeigt er beim Spaziergang.
Die Beziehung zu seinem Besitzer ist sehr eng und vertraut. Er ordnet sich sehr gut unter. Beim Kontakt mit Fremdpersonen ist er zutraulich und sicher. Bei den einengenden Situationen ordnet er sich unter.
Beim Schuss sicher.
Den Parcours durchläuft er zum Teil selbständig zum Teil geht er an die Reize mit seinem Menschen heran.
Ein freundlicher Rüde mit schönem Arbeitseifer.
Birgit Hilt

 

◄ zurück