Retriever4Life
   
Phinegean
Ahnentafel
Deckrüden-Info
Arbeit & Schau
Bedeutung Name
Eltern
Galerie

Pedro

Kontakt

Links

Retriever sind Jagdhunde

NEUES

 

 

 

 

Phinegean Coda of Golden Summerby - Eltern
 

Soinneanta Finnegan lebt seit November 2012 hier in Deutschland bei Petra Soons in Dormagen. Finnegan stammt aus einem 10er Wurf der schottischen Züchterin Patricia Leith. Finnegan zeigt sich sehr selbstbewusst dabei aber schön sensibel und leicht beeindruckbar bei Korrekturen. Er überzeugt durch natürliche Anlagen, nimmt Wild jeder Art sofort auf und trägt kompromisslos zu. Sein Naseneinsatz und seine Ausdauer sind enorm, Finnegan sucht bis er findet, dabei arbeitet er sehr schön mit dem Wind. Finnegan hat auch eine hervorragende natürliche Gelassenheit und Ruhe. Wenn er allerdings los darf, zeigt er eine schöne Geschwindigkeit und sein ausgesprochen großes Temperament.

Mit grade einmal zwei Jahren hat Finnegan die BLP (Bringleistungsprüfung) und die VPS (Verbandsprüfung nach dem Schuss) abgelegt. Er konnte schon jetzt diverse Markproeven und Field Trials in Dänemark gewinnen und geht regelmäßig auf Niederwildjagd im eigenen Revier.
 

Zur Seite von Petra Soons

         

Zur Seite von Helga Hansteen


Oona ist eine sehr sanfte und feinfühlige Hündin. Ihr Vater ist FtCh Bäverasens Zeb der aus alten englischen Linien abstammt, sein Vater stammt aus sehr stark jagdlich geprägten schwedischen Linien. Ihr wurde im Wesenstest ausgeprägtes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten mit Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit bescheinigt. Auch Beuteverhalten, Tragen und Zutragen sei in stark ausgeprägter Form vorhanden, bescheinigte die Wesensrichterin.

Oonas erste jagdliche Prüfungen, die JP/R (Jugendprüfung) und VPS mit lebender Ente hat sie meisterhaft absolviert und war jedes Mal die Jüngste aller Teilnehmer. Die VPS hat sie mit dem 1. Preis abgeschlossen und belegte den 2. Platz in der Gesamtwertung.